Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Uffing am Staffelsee  |  E-Mail: gemeinde@uffing.de  |  Online: http://www.uffing.de

Ausflüge

Blick auf Garmisch

Uffing liegt im Werdenfelser Land, im sogenannten "Pfaffenwinkel". In diesem landschaftlich reizvollen Bereich befinden sich einige der schönsten Schlösser und Burgen und - wie es der Name "Pfaffenwinkel" schon sagt -wunderbare Kirchen und Klöster. Hier sind sehenswerte Ausflugsziele zusammengestellt.

 

Angezogen von der Landschaft hat sich um die Künstler Marc, Kandinsky und Münter die Gruppe "Blauer Reiter" gebildet, die einen bedeutenden Anteil an der Kunst des 20. Jahrhunderts hat. Aus diesem Grund ist unser Land auch reich an Museen und Ausstellungen.

 

Auch die Nähe zu den Alpen lässt Uffing zu einem sehr guten Ausgangspunkt für eine Bergwanderung werden.

 

Die technische Entwicklung ist nicht am Werdenfelser Land vorbeigegangen. Einige technische Meisterleistungen sind in unserer Nähe. So das berühmte Walchenseekraftwerk, das Frauenhofer Museum usw. Trotzdem konnte die Ursprünglichkeit der Landschaft erhalten und die Tradition fortgesetzt werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Bauernhaus - Museum an der Glentleiten.

 

Wander- und Radlfreunde werden sich bei uns sicher sehr wohlfühlen. Einsame, nahezu verkehrsfreie Wege bieten zahllose Möglichkeiten.

 

Ruhige Plätze zum Pausieren und Entspannen werden Sie sicher entdecken.

Erleben Sie unsere nahezu unberührte Natur in gesunder Luft. 
 

drucken nach oben